TAW - 01.01.2017

Antworten
Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

TAW - 01.01.2017

Beitrag von I/JG27_Zimmi » So 01 Jan 2017, 09:20

Der erste Einsatz des neuen Jahres wurde mit einer He 111 geflogen. Aus den Erfahrungen der letzten Einsätze plante man nun den Angriff aus größerer Höhe durchzuführen. Mit einer SC 500 und mehreren SC 250 an Bord ging es zuerst auf Südkurs um auf die Angriffshöhe von 1800 m zu steigen, somit knapp unterhalb der Wolkenuntergrenze.

Das Ziel war in Sicht! Leider führte mangelnde Routine dazu, dass die SC250 viel zu kurz und seitlich versetzt aufschlugen. Da half nur noch eines: kurz andrücken und die 500er manuell abwerfen. Treffer! Und wieder nach Süden, Richtung Platz. Leichte treffe im linken Triebwerk, aber es hält bis zur Landung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

Re: TAW - 01.01.2017

Beitrag von I/JG27_Zimmi » So 01 Jan 2017, 13:22

Der zweite Einsatz des Jahres brachte wieder einen Angriff auf Bodenziele. Mit der Bf 110 ging es auf Panzerjagd.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder