Luftkampf Kalinin

Antworten
Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Zimmi » Fr 30 Dez 2016, 20:26

Einsatz mit Bf109 F4, Fw190 A3 und Bf110 G2 mit Steini. :satan: :oho:

Weitere Screenshots folgen

Bild
Bild
Bild
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

Re: Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Zimmi » Sa 31 Dez 2016, 09:19

Während Uffz. Steinhorst noch kurz auf der Toilette ist, startet OLt. Zimmermann bereits zum ersten Einsatz.

Rasch ist das Zielgebiet erreicht. Russische Schlachtflieger nehmen bereits unsere Panzer unter Beschuss. Die Flak tobt. Einige Bf 109 sind bereits tief am Kurbeln. Noch keine Feindjäger ins Sicht. Doch halt! Die mangelnde Erfahrung in den letzten Monaten macht sich leider bemerkbar. Unentdeckt schleicht sich ein feindlicher Jagdflieger heran und schlägt zu. Dem Oberleutnant gelingt es noch mit dem Fallschirm abzuspringen. Rasch schnappt er sich einen Panzer, wirft die Mannschaft im nächsten Ort raus, und eilt damit zurück zum Platz.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

Re: Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Zimmi » Sa 31 Dez 2016, 09:32

Der zweite Einsatz des Tages wird in Rotte geflogen. Wieder können sich einige Russen anschleichen, diesmal während Uffz. Steini im Luftkampf ist. Gut, dass noch einige 109er im Hangar stehen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

Re: Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Zimmi » Sa 31 Dez 2016, 09:52

Jabo-Einsatz mit Fw 190 A3!
In engem Formationsflug geht es gen Osten. Die feindlichen Fahrzeuge sind rasch ausgemacht. Doch halt! Was ist da? Haben die wirklich deutsche Flakwagen erobert und feuern nun damit auf uns? Verdammt! Treffer eingesteckt, aber was solls... Pauke Pauke!
Uffz. Steinhorst beobachtet von oben und greift dann selbst an.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Benutzeravatar
I/JG27_Degalus
Lt.
Lt.
Beiträge: 487
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 19:01

Re: Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Degalus » Sa 31 Dez 2016, 11:32

Wann seid ihr denn geflogen? Dachte das wurde abgesagt ( da stand was von dazwischen gekommen). Aber Kuban oder Moskau hab ich eh nicht.
Schicke Bilder btw.

Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

Re: Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Zimmi » Sa 31 Dez 2016, 11:36

Gestern Abend für 1 1/2. Würde das gerne die nächsten Tage nochmal in Angriff nehmen. Melde mich dann noch rechtzeitig im Forum.
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Benutzeravatar
I/JG27_Degalus
Lt.
Lt.
Beiträge: 487
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 19:01

Re: Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Degalus » Sa 31 Dez 2016, 13:29

Jup,hab ne Woche Urlaub. Werde Montag meinen PC mit zur Melli nehmen.
Musst dich dann nur rechtzeitig melden.

Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

Re: Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Zimmi » Sa 31 Dez 2016, 13:42

Super!
Derweil brandaktuelle Fotos: Einsatz mit Ju 87 und Ju 88. Uffz. Steinhorst fliegt JaBo-Angriffe während ich mich ums Grobe kümmere.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Benutzeravatar
I/JG27_Zimmi
OLt.
OLt.
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 05 Sep 2015, 09:30

Re: Luftkampf Kalinin

Beitrag von I/JG27_Zimmi » Sa 31 Dez 2016, 17:47

Der letzte Einsatz des Tages--und somit auch des Jahres 2016--verlief trotz einiger Beschädigung in den Triebwerken durchaus erfolgreich.

Diesmal war wieder die Bf 110 am Zug. Es ging mit gepanzerten Flächen und zusätzlich im Cockpit angebrachten Panzerplatten den anstürmenden russischen Panzerkolonnen entgegen. Entlang der Eisenbahnlinie immer nach Osten, ca. 13 Flugminuten.
Sobald das Ziel in Sicht ist, bricht die Hölle los. Offenbar sind diese Einheiten bisher von Angriffen verschont geblieben. Pauke Pauke und los! Zuerst die SC 50 an den Tragflächen, dann die Dicken 500er. Treffer--allerdings nicht nur am Boden. Die Motoren qualmen, das Seitenruder scheint tot zu sein. Dazu kommt, dass eine der beiden SC500 sich nicht von dem arg zerschossenen Schlachtflieger trennen will.

Jetzt heißt es äußert vorsichtig bei der Landung zu sein.
Geklappt, Horrido!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
OLt. Zimmermann
Gruppenkommandeur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder