Unbenanntes Dokument
Ausweiskontrolle:

Übersicht Auszeichnungen Vermerke Laufbahn Typeneinweisung
 
Rufzeichen:
I/JG27_Degalus
 
Dienstgrad:
Leutnant
Name:
vertraulich
 
Funktion:
Schwarmführer
Geb. Jahr:
vertraulich
 
Position:
1./JG27
"weisse 9"
Nationalität:
Deutschland
 
Dienstantritt:
01.10.2006
Beruf:
Zeitsoldat
 
Online seit:
Sept. 2006




Takt. Markierung:
Abschüsse: 36




Pilotengeschichte:

Soldat Degalus wurde am 09.09.1919 als Sohn eines Berufsoffiziers und einer Friseurin geboren. Nach erfolgreichem Abschluss der Schule begann er als Schlosser in einer Landmaschinenfabrik seine Lehre. 1938 trat er der Luftwaffe bei und wurde zuerst zum Infanteristen ausgebildet. Nach mehreren Jahren als Waffenmechaniker an den neuen Flugzeugen der Luftwaffe wurde seine Bewerbung als Pilot angenommen. Nachdem er die Ausbildung abgeschlossen hatte wurde er zum I/JG27 nach Afrika versetzt. Dort angekommen wurde er nach einer kurzen Einweisung in die Me 109 gleich in die Luft gejagt um gegen den Feind kämpfen zu können. Nach 72 Einsätzen konnte er eine gute Bilanz nachweisen: 7 Luftsiege, 5 Schiffe, 70 Flugzeuge am Boden und 69 Bodenziele und dabei selbst 4 mal abgeschossen worden. Zur Zeit befindet er sich im Heimaturlaub in Augsburg / Bayern bei seiner Familie. Aber der Krieg geht weiter...

zurück zum Seitenanfang